Unsere Quellen

woraus wir schöpfen

Water of Life Q211

reinstes Wasser aus der Mühlviertler Kristallin

An moosbedeckten Hängen und von Wald umgeben, entspringt aus den Hügeln das kristalline, diamantklare Wasser.
Das Urgesteinswasser steigt durch die in der Tertiärzeit gebildeten Klüfte des Granits empor und wird aus einem Brunnen in geschütztem Gebiet entnommen.

Der niedere Härtegrad wird bei natürlichem Wasser äußerst selten erreicht; geschmacksverändernde Mineralien sind nur in minimalen Spuren vorhanden.

St. Leonhardsquellen

Das lebendige Wasser aus den Voralpen

Das Quellgebiet der St. Leonhardsquelle war schon bei den Römern ein Kraftplatz. Davon zeugt noch ein antiker Altarsockel, der mittlerweile dem St. Leonhardsbrunnen als Gefäß dient, sowie die Reste eines alten römischen Mitras-Tempels ganz in der Nähe. Nach Wiederentdeckung der Quelle im 18. Jahrhundert wurde sie schnell zum Ziel von Wallfahrern und später der feinen Münchner Gesellschaft. Man erhoffte sich durch Baden und Trinken des St. Leonhardswassers Besserung bei Knochenbrüchen und Gelenkbeschwerden, Augenleiden oder Schwangerschaftsbeschwerden.

Die Wässer aus dem Hause St. Leonhards treten aus eigener Kraft als Arteserquellen zu Tage. Sie besitzen auch nach ihrer schonenden Abfüllung noch ihre natürliche Energie und alle Informationen, die sie auf ihrem langen Weg gesammelt haben.

www.st-leonhards.de

Mehrner Heilwasser

Aus der Tiefe der Tiroler Bergwelt

Es gibt nur wenige Heilwässer, die aus eigener Kraft als artesischer Brunnen aus der Tiefe des Berges an die Oberfläche kommen. Die Mehrner Quelle im Tiroler Inntal ist eine davon. Sind die sprudelnden Wässer noch mit Schwefel angereichert und zudem geschmacksneutral und angenehm zu trinken, grenzt das schon fast an ein Wunder.

www.mehrnerheilwasser.com

Johannes Buchholz Quelle

einzigartig aus der Gemeinde Treffen

Quellwasser aus der Tiefe der Kärtner Nockberge. Reines, reifes, lebendiges Quellwasser wie das Wasser der Johannesquelle aus Buchholz ist die Grundlage allen Lebens.

Das Wasser wird schonend per Hand direkt an der Quelle in Glasflaschen abgefüllt. Es ist auf Grund seiner ausgezeichneten Eigenschaften ohne jegliche Zusätze in der Flasche langzeitstabil!

www.johannesquelle.at

Hallstein Artesian Water

puristisches klares Design, kein Mikroplastik, 100% recycelte Glaslaschen

Direkt aus unserem Grundwasserleiter (214 m) unterhalb der Erdoberfläche am Fusse des österreichischen Dachsteins abgefüllt, ist Hallstein völlig unbehandelt und kompromisslos das reinste Trinkwasser der Welt.

www.hallsteinwater.com